Eichfähige Über- oder Unterflur-
Straßenfahrzeugwaage „Comfort“
mit Stahlausführung
Ausführungsmerkmale
- Brückenwaage Unterflur- oder Überflurausführung
- Aufstellung in ein Ortbetonunterflurfundament, Ortbetonstreifenfundamente, Ortbetonfundamentplatte oder auf mit gelieferte Beton-Streifenfundamente, StahlasphaltSWL 60
- Individuelle Längen bis 36 m und Breiten bis 6 m mit oder ohne Seitenaufkantungen
- Modulare, flache Bauart mit oder ohne Schraubstoß, ca. 30 cm bis 34 cm hoch (Sondermaße auf Anfrage)
- Lackierte oder feuerverzinkte Ausführung
- Einfache Unterdach- oder Untersilomontage mit kleinen Hebezeugen
- Schrägaufbau bis 2,5 % Längsgefälle
- Kostengünstiger Transport mit herkömmlichen 40 t LKW oder im 40“ OT Container, längenabhängig
- Zugang zu Wägezellen dank zusätzlicher Wartungs- / Reinigungsöffnungen auf den Stahlbrücken
- Zubehör: Treppenaufgang, Schrammbord
- Edelstahlwägezellen mit Pendellager in hoher Schutzart (IP 68 / IP 69k, Option ATEX-Ex). Option mit Überspannungsschutz
- Verschiedene Wägeterminale
- PC-Bedienung möglich
- Tragfähigkeit bis 60 t nach DIN 8119(Option bis 80 t bis 100 t, mit erhöhten Achslasten)
- Wägefähigkeit bis 60 t / bis 80 t / bis 100 t
- Mehrbereichs-/Dreibereichsschaltung möglich
- Eichfähig nach OIML R76-1 Klasse III *
*GEPRÜFT: EG-Bauartenzulassung (MID), PTB-NMI-Zulassungen
Montageablauf einer geeichten
Unterflur-Straßenfahrzeugwaage „Comfort“ 27m x 3m für Flugaschebaldung
Vorab Lieferung der Beton-Fertigteil-Streifenfundamente mit Ankerbefestigungsplatten. Maße: 3 m x 0,6 m x 0,3 m und Einbau
Fertiggestellte 27 x 3 m Stahlwaage „COMFORT“ (5 x 5,4 m lange zusammengeflanschte Stahlbrücken) mit 12 Messstellen, die auf 6 Streifenfundamente stehen.
Überdachte Montage der 27 m x 3 m Stahlwaage. Fertigstellung in nur einem Tag.
Die Stirn- und Seitenwände werden ortsmäßig beibetoniert oder mit Betonfertigteilen
Einheben der letzten 5,4 x 3 m Stahlwaagenbrücke zu einer insgesamt 27 m langen Belade-Stahlwaage.
Einmontierte vierte Stahlwaagenbrücke.
Bemerkung: Stahlwaagenbrücke ist nur ca. 300 mm hoch.
Abgesetzte und angeflanschte dritte Stahlwaagenbrücke auf die Fertigbeton-Streifenfundamente
Der Citykran transportiert über Brücke 1 und 2 die nächste Brücke und hebt diese ein.
Lieferung von modularen Stahlbrücken zum Einheben mit einem Citykran, auf die Fertigbeton-Streifenfundamente. (Montage der 2. Brücke)
Montageablauf einer Überflur-Straßenfahrzeugwaage „Comfort“ 18m x 5,37m / 60t mit 6 Stück á 6m x 2,685m (ca. 300mm hoch) Brückenmodulen zusammengeflanscht
Asphaltbeladeturm vorher / nachher, mit und ohne KILOMATIC -Beladewaage. Mit einer Waage können die Fahrzeuge optimal beladen werden.
Fertiggestellte Waage in nur 3 Tagen, die mitgelieferte Dosiersteuerung zur Eingabe der Sollwerte wurden im Leitstand (Container) installiert.
Anbindung der 2 x 2,685 m x 3,2 m (Bx) Stahlrampen je Seite, die auf einen Rampenbalken an die Waage gestellt und befestigt werden.
Montage Waagenunterbau von oben aus, durch abnehmbare Stahlöffnungen auf der Brücke.
Montierte Brücken ohne Rampen, die mit einem Hebezeug von nur ca. 4 t nach und nach positioniert wurden.
Waagenunterbau, Wäge-zellen mit Pendellager einschl. verstellbare Unterfütterungen zur waagerechten Aufstellung der Wägebrücken.
Unterdach-Montage der einzelnen 6 m x 2,685 m Brückenelemente unter dem Asphaltturm.
(keine Überladung - keine zurück Entladung erforderlich). (keine Unterladung)
Hierdurch spart der Unternehmer Zeit und Kosten.
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