Eichfähige Überflur-
Baustellenwaage „Mobil“
aus stahl feuerverzinkt
Ausführungsmerkmale
- Superflache, modulare und mobile Überflur-Stahlwaage, nur 28 cm hoch
- Feuerverzinkte Fahrspuren und Rampen, offen oder geschlossen
- Verschiedene Längen bis 36 m, äußere Breite 3 m lieferbar
- Aufstellung auf bauseitige Ortsbeton-Streifenfundamente, Betonflächen, Betonplatte, Stahlasphalt SWL 60 mit Stahlplatten voll belastbar
- Als Spurwaage oder mit zusätzlichen mittigen Fahrspuren nach DIN 8119 lieferbar
- Auf- und Abbau in wenigen Stunden, leicht versetzbar
- Transport mit herkömmlichem 40 t LKW oder im 40“ OT-Container möglich
- Zubehör-Optionen: Seitenaufkantungen, verschiedene Mittelabdeckungen mit unterschiedlichen Belastungen, Treppenaufgang
- Edelstahl-Wägezellen mit Pendellager in hoher Schutzart IP 68 / IP 69k, (Option ATEX-Ex) sowie optional mit Überspannungsschutz
- Verschiedene Wägeterminale
- PC-Bedienung möglich
- Ideal für den Miet- und Leasingeinsatz
- Montage mit kleinen Hebezeugen z. B. Stapler 1,5 t möglich
- Tragfähigkeit bis 60 t nach DIN 8119
- Mehrbereichsfähig
- Eichfähig nach OIML R76-1 Klasse III *
Vorteile dieser Waage:
- Ideal für den rauen Baustelleneinsatz
- Schnelle Selbstmontage / Selbstdemontage mit maximal zwei Monteuren
- Wägezellen und Pendellager von beiden Seiten zugängig
- Langlebig durch Verzinkung der Elemente (Wägebalken und Fahrspuren)
- Keine hohen Nebenkosten durch zusätzliche Gründung. Waage kann auf eine vorhandene Betonfläche, Stahlplatten, Stahlasphaltfläche SWL60, auf eine Ortbetonplatte oder Streifenfundamente aufgebaut werden.
Montageablauf
Setzen der feuerverzinkten Wägebalken mit integrierter Edelstahl-Wägezelle mit Pendellager
Die 6 m x 1 m (L x B) feuerverzinkten Fahrspuren werden zwischen zwei Wägebalken eingehangen und verschraubt.
Bei dieser 18 m langen Fahrzeugwaage werden an jeder Seite 3 Fahrspuren verbaut, die zwischen den Wägezellen verschraubt sind.
Die Fahrspuren der zweiten Seite werden eingehangen und verschraubt.
Beide Fahrspuren sind fix und fertig montiert. Vorn sieht man den Rampenbalken zum Einhängen und Befestigung der Rampen.
Rampe 1 feuerverzinkt, der ersten Stirnseite der Waage wird am Rampenbalken eingehangen und verschraubt.
Rampe 2 feuerverzinkt, der ersten Stirnseite der Waage wird am Rampenbalken eingehangen, ausgerichtet und verschraubt.
Andere Stirnseite der Fahrzeugwaage wird auch mit zwei verschraubten Rampen ausgestattet
Fix und fertig montierte Waagenspuren mit Edelstahl-Wägezellen und Pendellager in den Wägebalken
Vormontierte Edelstahl-Wägezelle im Wägebalken. Die untere Lastplatte wird auf die Betonfläche verbohrt und befestigt
Meßkabel der Edelstahl-Wägezellen werden verlegt und an dem Klemmenkasten mit dem zugeführten Meßkabel und verbunden
Eine Option die wir anbieten:
Dritte Brücken- bzw. Rampenspur in der Mitte voll belastbar nach DIN 8119 oder verschiedene Mittelabdeckungen für reduzierte Lasten bis 1.000 kg
Eichfähiges Wägeterminal IT …… wird eingerichtet und bei Eichung mit Eichgewichten justiert oder bei nicht Eichung mit Referenzgewichten abgeglichen